15.03.2015

Schreiner fallen auf Bildungsmesse auf

Auf der Bildungsmesse des Landkreises war die Innung stark vertreten. Die Messe dient als Kommunikationsplattform für Jugendliche, die eine Ausbildung anstreben und Ausbildungsbetriebe. Nachdem der im Vorfeld vereinbarte Standplatz plötzlich geändert wurde, musste der Messestand überarbeitet und kurzfristig komplett neu erstellt werden. Dies hat der Betrieb des Obermeisters Anton Zimmermann übernommen. Der orangefarbene Stand im einheitlichen Erscheinungsbild der Innungsschreiner sorgte auch am neuen Platz für Aufsehen und viel Betrieb. Die vielen Anfragen der Jugendlichen lassen auf eine hohe Anzahl neuer Auszubildenden hoffen. Somit war die Messe ein voller Erfolg und eine weitere Aktion, um dem Fachkräftemangel aktiv entgegenzuwirken.